Archiv der Kategorie: highlight

Qualitäts-Kita Steinebach a. d. Wied

Am 31. Januar war es soweit. Die Kita Dreilindenstein in Steinebach a. d. Wied wurde PRE-pBK® qualitätszertifiziert.

In einem unbeschreiblichen Kraftakt haben die Fachkräfte der Kita in nur knapp zwei Jahren Ihre gesammte Kita auf ein Bildungs- und Qualitätsmanagement umgestellt, dass seines gleichen sucht. Alles was in dieser Kita getan wird, wurde hinterfragt, überprüft, wenn notwendig weiterentwickelt, getestet und schließlich festgeschrieben. Und das nicht von Außen übergestülpt, sondern von Innen erarbeitet, von jeder einzelnen Fachkraft im Team, unter Führung und Ansporn der Kita-Leiterin Annette Schenk und dem Träger der Kita. Unterstützt und angeleitet wurde das Team der Kita vom Team des IBE Gieleroth und insbesondere von der Entwicklerin des PRE-pBK® Kornelia Becker-Oberender.

In einer Feierstunde mit zahlreichen Gästen, u.a. die Bürgermeister der drei Gemeinden des Kindergarten-Zweckverband und Leitungen und Träger benachbarter Kitas, bedankte sich der Verbandsvorsteher des Zweckverbandes, Herr Christof Schumacher bei allen Beteiligten für das außergewöhnliche Engagement. Dies zeige deutlich, wie wichtig die Entwicklung und Bildung unserer Kinder hier genommen wird.

Mit dem PRE-pBK® ist die Kita Dreilindenstein für die Herausforderungen der Zukunft gut gerüstet. Damit endet aber nicht die Entwicklung, denn das Konzept sieht eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Sicherung der Qualität vor. Auch hier wird das Team der Kita weiter vom Team des IBE Gieleroth unterstützt und begleitet.

Osterangebot nutzen

Ostern in Zeiten von Corona – wie wäre es mit einem Geschenk für die Lieben, die in diesem Jahr nicht besucht werden können.

7 Büchlein mit Geschichten, Zitaten und Fotos zum Schmunzeln oder die zum Nachdenken anregen.

Das aktuelle Jahresbüchlein beinhaltet Geschichten, die von uralten, archaischen Charakteren erzählen, die wir so oder mit anderen Namen, aber immer mit den grundsätzlichen Aussagen Ihres Charakters, in fast allen Kulturen dieser Erde wiederfinden können.
Wir nennen sie den…

  • Abenteurer oder Pionier
  • König oder Magier
  • Vermittler oder Heiler
  • Richter, Mentor oder Lehrer
  • Sucher, Berater oder Weisen

Diese Archetypen spielen in jedem von uns eine Rolle, auch wenn wir diese nicht immer bewusst wahrnehmen.

Jedes Jahresbuch widmet sich einem ganz besonderen Thema, nach welchem die Geschichten und Zitate sowie Bilder ausgewählt werden.

Mache Dir oder Deinen Lieben eine Freude! Schenke Energie durch Worte die zu Herzen gehen. Unser Büchlein, ein Geschenk, das für jeden passt.

Preis je Büchlein: 6,50 Euro

Angebot zu Ostern!

3 Büchlein zusammen 16,50 Euro
5 Büchlein zusammen: 25,00 Euro
6 Büchlein zusammen: 27,00 Euro

Leseprobe Büchlein Nr. 7 Thema: Archetypen
Leseprobe Büchlein Nr. 6  Thema. Lebensthemen
Leseprobe Büchlein Nr. 5  Thema: Gegensätzlich /sowohl als auch
Leseprobe Büchlein Nr. 4  Thema: Meridiane das Energie-QM
Leseprobe Büchlein Nr. 3  Thema. Resilienz
Leseprobe Büchlein Nr. 2  Thema: Antreiber

Schreib uns einfach eine Mail oder ruf uns an.