Kopfzeile

"Unsere größte Schwäche
liegt im Aufgeben.
Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen
."

Thomas Alva Edison

---

Liebe Leserin, lieber Leser,

Deutschland versucht so langsam zur Normalität zurück zu finden und es zeigt sich, das dies gar nicht so einfach ist.

Es wird keine Zeit nach Corona geben. Worauf wir uns einstellen sollten ist, auf eine Zeit mit Corona.

Auch wir versuche langsam wieder Kontinuität und Normalität in unser Angebot zu bekommen. Die Auflagen für Seminaranbieter zwingen uns dazu, unsere Seminare und Kurse mit eingeschränkter Teilnehmerzahl anzubieten (s. u.). Da, wo wir es für vertretbar und sinnvoll erachten, werden wir auch Online-Angebote anbieten (s. u.).
Für unsere Yogakurse ist dies noch schwieriger umzusetzen, da es hier durch die körperliche Bewegung und den forsierten Atem zu einer erhöhten Tröpfchenbildung kommt. Wie auch schon in unserem Yoga-Rundbrief erläutert, werden wir hier kein Online-Angebot anbieten. Dies entspricht nicht unseren und den Qualitätsanforderungen unserer Yoga-Tradition. Wir werden im Sommer Kurz-Kurse mit limitierter Teilnehmerzahl anbieten (s. u.) und hoffen, im Herbst wieder mit unseren regulären Kursen starten zu können.

---

Neu starten!

Energy Abend - Bring Energie in Deine Beziehungen!

24.07.2020 von 19:00 - 21:30 Uhr

ZOOM-Workshop

 

 

Energy Abend - Bring Energie in Deine Beziehungen!

Wir alle leben in Beziehungen zu unseren Eltern Partner_innen Freund-innen Kolleg_innen Nachbarn zum Team Verein Tieren ufm. Einige geben uns Energie, andere nehmen sie uns und wieder andere scheinen sich neutral zu verhalten. Wie kommt das und, viel wichtiger, bin ich den Einflüssen von meinem Gegenüber hilflos ausgeliefert? Sind die Gefühle, gute oder weniger gute, die ich in Beziehungen verspüre, …

Mehr...

Bild: Fotolia_85757101_L.jpg

---
Die energievolle Kommunikation des Innehaltens – eKI Grundlagen

12.09.2020 von 10:00 - 17:00 Uhr

Teilnahme nach Anmeldedatum, da limitierte Teilnehmerzahl!

 

Die energievolle Kommunikation des Innehaltens – eKI Grundlagen

Ein ganzer Tag zum Kennenlernen einer neuen Haltung zur Kommunikation. Du wirst eine neue, energetische Sicht auf Kommunikation kennen lernen und Du wirst verstehen, das es nicht so sehr auf die Technik der Kommunikation ankommt als vielmehr auf die Haltung, mit der Du kommunizierst. Fünf Regeln, die eine Veränderung auslösen hin zu einer energievollen Kommunikation in jedem Kontext. Anmeldungs-Formular Mit …

Mehr...

---
Das Energetische Vital-Training - EVT

03.10.2020 von 10:00 - 17:00 Uhr

Teilnahme nach Anmeldedatum, da limitierte Teilnehmerzahl!

 

Das Energetische Vital-Training - EVT

Ein ganzer Tag für Ihre Energie! Es dreht sich alles um Dich und Deine Vitalität. Das Energetische Vital-Training ist Dein Training für ein vitales Leben. Du lernst Techniken, wie Du selbst Dein Energie immer wieder aufbauen kannst wie Du selbst störende Glaubens- und Verhaltensmuster ändern Kannst wie Du selbst Stress reduzieren kannst wie Du selbst Stress erst gar nicht an …

Mehr...

Fotot: Fotolia_68718102_M

---
(K)ein Leben auf Autopilot

14.11. - 15.11.2020

von

10:00 - 17:00 Uhr (letzter Tag)

Teilnahme nach Anmeldedatum, da limitierte Teilnehmerzahl!

 

(K)ein Leben auf Autopilot

Manche Menschen empfinden das Leben als die reinste Hetze. Anderen kommt es als eine unendliche Reihe von Anstrengungen vor. Es gibt Menschen, die das Gefühl haben, es allen anderen recht machen zu müssen oder bei allem, was sie tun, perfekt sein zu müssen. Wieder kämpfen sich durch ihr Leben kämpfen und halten heldenhaft durch. Das alles wäre schon anstrengend genug …

Mehr...

---

Sommerkurse im Yoga

Verschiedene Morgen- und Abendkurse mit Kornelia und Erwin

Teilnahme nach Anmeldedatum, da limitierte Teilnehmerzahl!

---

"Im Leben geht es nicht darum

zu warten bis das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen

im Regen zu tanzen."

unbekannter Autor

---

Wir hoffen, dass bei unserem Angebot etwas für Dich dabei ist und freuen uns darauf, Dich wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

 

Herzliche Grüße und eine robuste Gesundheit

Kornelia und Erwin

---

"Es gibt drei Wörter,

die alles zusammenfassen,

das ich über das Leben gelernt habe:

es geht weiter."

Robert Frost

Fotos und Grafiken Gros forografie und Erwin Oberender