Kopfzeile

"Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten."

Katharina von Siena

---

Wir sind erst am Anfang!

---

Liebe Newsletter-Leserin und Leser!

Außergewöhnliche Ereignisse erfordern manchmal ein geändertes Verhalten. Dies gilt auch für uns, im Bezug auf den Newsletter.

Gewöhnlich bekommst Du von uns keine Infos in so kurzen Abständen. Die sehr positiven Reaktionen auf unseren letzten Letter haben uns aber darin bestärkt, Dir weitere Möglichkeiten zur eigenen Stärkung zukommen zu lassen.

In den nächsten Wochen geht es darum, die auferlegte Zurückhaltung durchzustehen und das eigene Immunsystem fit zu halten.

---

Dein Immunsystem gezielt ansprechen!

Wenn Du in den letzten Tagen regelmäßig die Schritte 1 und 2 des letzten Newsletter durchgeführt hast, kannst Du nun mit gestärkter Energie einen weiteren Schritt gehen.

Es ist wichtig, das Du mit Schritt 1 Deine Ängste in Zuversicht verwandeln konntest. Wir nennen dies in der energetischen Arbeit Sabotagen auflösen. Diese Ängste wirken wie ein Saboteur, der im Untergrund Deine Zuversicht sabotiert, selbst wenn Dein Verstand Dir sagt, das bekomme ich schon hin.

Wenn Du das noch nicht getan hast, beginne unbedingt beim ersten Schritt!

Auch Deine Energie braucht Unterstützung. Es hat sich sehr viel, in sehr kurzer Zeit, in Deinem Leben verändert. In unserer munltimedialen Welt werden wir "erschlagen" von Informationen, leider auch von bewussten Falschmeldungen. Der Umgang damit kostet viel Energie. Die gilt es aufzutanken.

Daher, wenn Du Schritt 1 regelmäßig tust, dann kannst Du Schritt 2 angehen.

Hebe Deine Energie auf ein stabiles hohes Niveau, dann kannst Du Schritt 3 folgen lassen.

---

Was wir alle jetzt brauchen, ist ein

robustes Immunsystem!

• Ernähre Dich gesund, wenn möglich mit viel Rohkost, um die Vitamine nicht unnötig zu zerstören.

• Lass alles Belastende, zumindest vorübergehend, weg.

• Trinke viel Wasser, wenn möglich heißes.

• Halte den empfohlenen Mindestabstand zu Deinen Mitmenschen ein.

• Achte darauf, Dir regelmäßig die Hände mit Seife zu waschen (mache dies ruhig ausgiebig).

• Lüfte regelmäßig die Räume, in denen Du Dich aufhältst.

---

Schritt 3:

Wenn Du das Spirit of Energy-Kartenset besitzt, lege es Dir griffbereit hin!

1. Halte einen Moment inne! Denk darüber nach, wie ein robustes Immunsystem arbeitet. Stell Dir vor, wie Dein Körper auf "Fremdkörper" reagiert - z. B. Er erkennen ihn; Er trifft alle erforderlichen Gegenmaßnahmen; Er setzt seine gesamte Immunabwehr, wenn notwendig, in Alarmbereitschaft. Das tut er jeden Tag, ohne dass Du Dir darüber jemals Gedanken machen musst.

2. Stell Dir nun vor, wie Dein Körper all das für Dich tut und Du Ihn mit Schritt 1 und 2 und den oben genannten Möglichkeiten unterstützt.

3. Stell Dir weiter vor, wie Du Dich mit einem robusten Immunsystem fühlen wirst. Mit dem besten Helfer, den Du Dir wünschen kannst. Der über Jahrmillionen Lernerfahrung im Umgang mit z.B. viralen Angriffen verfügt. Stell Dir Dich stark und widerstandsfähig vor!

4 a. Wenn Du die Spirit of Energy®-Karten besitzt, nimm diese nun zur Hand. Bleibe mit Deinen Gedanken bei Deinem robusten Immunsystem und wähle dann intuitiv eine Karte aus.

4 b. Wenn Du die Karten nicht besitzt, wähle von den Punkten aus Schritt 2 (s. u.) intuitiv einen aus.

5. Klopfe den oder die Punkte (auf den Karten können mehrere Punkte sein) mit zwei Fingern einer Hand.

6 a. Während Du den oder die Punkte klopfst, lies die Qualitäten und den Spirit. Was davon wäre jetzt gut für Dich? Was könntest Du gut gebrauchen? Was würde Dich in der jetzigen Situation unterstützen? Welche Affirmation tut Dir gut?

6 b. Während Du den gewählten Punkt klopfst, lies die Affirmation, die zu Deinem Punkt gehört. Bleibe mit Deinen Gedanken, Gefühlen, die Du unter Punkt 3 aufgebaut hast.

7. Klopfe so lange, bis sich ein Gefühl von "Es ist gut so, wie es ist - mein Immunsystem schafft das!" einstellt.

8. Nun klopfe noch etwas weiter und sage des Satz (wenn möglich laut): "Jedes Gefühl von Unbehagen, das mit diesem Thema zu tun hat, verlasse mein ganzes Wesen!"

Wiederhole diese Abfolge ruhig zwei- bis dreimal täglich. Wähle immer wieder neu den/die Punkte. Es kann sein, dass Du immer den gleichen Punkt auswählst. Das ist in Ordnung so.

---

"Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann:
Der eine ist gestern und der andere morgen…“


Dalai Lama

---

Was kannst Du noch tun!


Beginne Deinen Tag mit Achtsamkeit!

Wenn Du Yoga kennst, schon einmal in einer Gruppe oder im Einzelunterricht Yoga geübt hast, hast Du erfahren, dass Yoga Dich stärken, Dir Kraft und Ruhe geben kann.
Für Dich haben wir eine kleine Yoga-Sequenz zusammengestellt, die Du zu Hause täglich üben kannst.

Du kannst die Nr. 1 und 2 auch auf einem Stuhl sitzend machen. Bei 2 stell Dir zwei Stühle gegenüber und stütze Dich sitzend auf den zweiten Stuhl.
Der Pfeil nach rechts zeigt Dir den "Hinweg", der Pfeil nach links den "Rückweg".
Achte darauf, das Deine Atmung ruhig fließt! Versuche etwas länger auszuatmen als Du einatmest.

Viel Freude beim Üben!

Wenn es Dir gut tut - in unserer Yogaschule kannst Du weiterhin eine Einzelstunde buchen!

---

„Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran,
dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“

 Henri Ford

 

Herzliche Grüße und bleibt gesund!

Kornelia und Erwin

---