Kopfzeile

Robust und energievoll durch 2020

---

"Leg dich nicht mit einem ungenutzten Leben in's Grab!"

Bobby Bowden

---

Das Jahr ist mal gerade einen Monat alt und schon stöhnt und ächzt es wieder um uns herum.

Wie ist das möglich, dass uns der Alltag so zu schaffen macht?

Wir sind davon überzeugt, dass wir uns zu viel um unser Zeit-Management im Beruf und in der  freien Zeit kümmern aber zu wenig um unser

Energie-Management

Es geht auch anders!

Das zeigt z.B. das Team der Kita Dreilindenstein aus Steinebach a. d. Wied!

---

Qualitäts-Kita Steinebach a. d. Wied

Das Team der Kita Dreilindenstein mit Annette Schenk, Christof Schumacher und Kornelia Becker-Oberender

Am 31. Januar war es soweit. Die Kita Dreilindenstein in Steinebach a. d. Wied wurde PRE-pBK® qualitätszertifiziert.

In einem unbeschreiblichen Kraftakt haben die Fachkräfte der Kita in nur knapp zwei Jahren Ihre gesammte Kita auf ein Bildungs- und Qualitätsmanagement umgestellt, dass seines gleichen sucht. Alles was in dieser Kita getan wird, wurde hinterfragt, überprüft, wenn notwendig weiterentwickelt, getestet und schließlich festgeschrieben. Und das nicht von Außen übergestülpt, sondern von Innen erarbeitet, von jeder einzelnen Fachkraft im Team, unter Führung und Ansporn der Kita-Leiterin Annette Schenk und dem Träger der Kita. Unterstützt und angeleitet wurde das Team der Kita vom Team des IBE Gieleroth und insbesondere von der Entwicklerin des PRE-pBK® Kornelia Becker-Oberender.

In einer Feierstunde mit zahlreichen Gästen, u.a. die Bürgermeister der drei Gemeinden des Kindergarten-Zweckverband und Leitungen und Träger benachbarter Kitas, bedankte sich der Verbandsvorsteher des Zweckverbandes, Herr Christof Schumacher bei allen Beteiligten für das außergewöhnliche Engagement. Dies zeige deutlich, wie wichtig die Entwicklung und Bildung unserer Kinder hier genommen wird.

Mit dem PRE-pBK® ist die Kita Dreilindenstein für die Herausforderungen der Zukunft gut gerüstet. Damit endet aber nicht die Entwicklung, denn das Konzept sieht eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Sicherung der Qualität vor. Auch hier wird das Team der Kita weiter vom Team des IBE Gieleroth unterstützt und begleitet.

Was hat das mit Energie-Management zu tun?
Wer schon einmal ein Qualitätsmanagement eingeführt hat, weiß, wie anstrengend das ist und wie lange dies dauern kann. In dieser Kita wurde während des ganzen Prozesses der Entwicklung immer auch auf die Energie jedes einzelnen und des gesamten Teams geachtet. Dafür hat Kornelia Becker-Oberender eigens den aus der Industrie bekannten Qualitätszyklus PDCA erweitert zu einen PDCCA-Zyklus. Eine geniale Erweiterung, wie sich herausstellt. Denn in dieser Kita (und nicht nur in dieser) gab es kein Energieloch, wie die Leiterin der Kita, Annette Schenk, berichtete. Alle waren und sind hoch motiviert.

Der Prozess kann weiter gehen!

Das ist Energie-Management vom feinsten!

Fragen und Antworten zu PRE-pBK®

---

Was kannst Du tun?

Fang einfach an energetisch zu denken!


Am 14. Februar kannst Du üben, was das bedeutet und was ein aktives, gesundes Energie-Management mit Deinen Zielen macht.
Viele kennen für die Entwicklung eines guten Zieles das SMART-Modell. Damit kannst Du ganz gut Ziele definieren und erreichen.
In unserer Praxis haben wir aber feststellen müssen, dass viele trotzdem immmer wieder scheitern und dann so langsam den Glauben an sich selbst verlieren.

Wir haben SMART um wesentliche, ja oftmals ausschlaggebende Aspekte erweitert und in unserem REIS-Modell zusammengefasst.
Zum ersten Energy-Abend 2020 wirst Du REIS kennen und anwenden lernen.

Melde Dich noch schnell an!

Energy Abend - Ziele wirklich erreichen!

Energy Abend - Ziele wirklich erreichen!

Die Energy Abend- Reihe geht auch 2020 weiter. An fünf Abenden werden wir uns verschiedenen Themen auf energetische Art nähern. Wir beginnen mit Ziele richtig setzen und erreichen. Ein SMARTes Ziel ist noch lange kein erreichtes Ziel. Diese Erfahrung haben wir in den 25 Jahren gemacht, die wir Menschen bei Veränderungsprozessen begleiten. Es bedarf schon etwas mehr und doch ist …

Mehr...

---

"Wir haben die Wahl.

Zu leben oder zu existieren."

Harry Styles

---

Schritt für Schritt zum Energie-Manager!

Ein ganzer Tag, um für Deine Energie etwas zu tun und ein Tag näher an Deinem robusten Lebenskonzept!

Das Energetische Vital-Training - EVT

Das Energetische Vital-Training - EVT

Ein ganzer Tag für Deine Energie! Es dreht sich alles um Dich und Deine Vitalität. Das Energetische Vital-Training ist Dein Training für ein vitales Leben. Du lernst Techniken, wie Du selbst Deine Energie immer wieder aufbauen kannst, wie Du selbst störende Glaubens- und Verhaltensmuster ändern kannst, wie Du selbst Stress reduzieren kannst, wie Du selbst Stress erst gar nicht an …

Mehr...

---

Robust leben, dass ist das Ziel der folgenden Seminare!

Danach gibt es kein davor mehr!

Denn wenn Du Dich und Deine Lebens-Energie einmal so kennen gelernt hast und wie Du ganz alleine darauf Einfluss nehmen kannst, dann kennst Du den Weg zu Deinem

robusten Lebenskonzept!

Dann fehlt eigentlich nur noch eines - TUN!

Spirit of Energy®-Practitioner Ausbildung Nr. 12

Spirit of Energy®-Practitioner Ausbildung Nr. 12

Lebens-Energie-Profi werden – Spirit of Energy®-Practitioner sein. Flyer Ausbildung Der Spirit of Energy®-Practitioner ist Anwender des potenzial- und werteorientierten, neuro-energetischen Coachings Spirit of Energy®, ein Beratungs- und Therapiekonzept sowie ein modernes Selbstmanagement zur täglichen Persönlichkeitsstärkung zur (Selbst-)Motivation zum Erreichen von Ziele, zum Entwickeln von Visionen, zur achtsamen energievollen Kommunikation, für eine energievolle Ausstrahlung zur Entwicklung einer klaren Haltung für eine …

Mehr...

---

Wir beginnen bei den Kleinsten!

 Yoga für Kinder und Jugendliche

Das ist heute wichtiger denn je. In der heutigen schnelllebigen Zeit, die geprägt ist von digitalen Errungenschaften die unsere Kinder überfluten, stellen wir erschrocken fest, das nicht alles Gold ist, was glänzt.

Laut einer Studie von November 2019 der DAK sind in Deutschland 131.000 Schüler_innen depressiv. Wollen wir das einfach so als Tatsache hinnehmen oder sollten wir uns nicht lieber Gedanken darum machen, wie wir unsere Kinder auf diese Welt, in der sie nun einmal groß werden, vorbereiten wollen?

Ein robustes Lebenskonzept von Anfang an! Das ist eine unserer Antworten auf diesen unheilsamen Trend.

Yoga für Kinder und Jugendliche

Am 20. - 22. März kannst Du mehr darüber erfahren, denn dann läuft in Leipzig eine

Exklusiv-Ausbildung Yoga für Kinder und Jugendliche

mit Kornelia.

Es sind noch Plätze frei! Melde Dich schnell an.

Voraussetzung: Du bist Yogalehrer_in oder Du übst selbst seit mind. 2 Jahren Yoga in der Tradition T. Krishnamacharya mit einem/er Yogalehrer_in und hast Lust, Yoga mit Kindern und Jugendlichen zu unterrichten.

---

Robust leben - das ist unser Ziel und das wünschen wir Dir!

Ein robustes Lebenskonzept.

Wenn wir dazu etwas beitragen können, freuen wir uns sehr.

In diesem Sinne

 

Herzliche Grüße

Kornelia und Erwin

---

"Nicht den Tod sollte man fürchten,

sondern dass man nie beginnen wird,

zu leben."

Marcus Aurelius