Kopfzeile

Ja ist denn schon wieder Weihnachten?

---

Jeder Tag ist Weihnachten auf der Erde,
jedes mal, wenn einer dem anderen seine Liebe schenkt, wenn Herzen Glück empfinden,
ist Weihnachten, dann steigt Gott wieder vom Himmel herab und bringt das Licht.

Mutter Teresa

---

Ja, es ist wieder soweit.

Manchmal mag man es kaum glauben aber es ist schon wieder ein Jahr vergangen. Das ist auch gut so, denn wann, wenn nicht jetzt, sollten wir in unserem Leben mal auf die Bremse treten?

Wir nennen das einen NULL-Punkt setzen.
Eine Vollbremsung im hektischen Alltag.
Nur einen kurzen Moment hin spüren:
Was mache ich da gerade?
Wie fühlt sich mein Körper dabei?
Was denke, was empfinde ich gerade?
Wieviel Energie habe ich eigentlich im Moment?

Es dauert nur wenige Augenblicke, hat aber eine große Wirkung!

Du nimmst DICH für einen Augenblick wahr!

Und wenn Du Dich wieder spürst, vielleicht kannst Du dann auch wahrnehmen, wie sich Dein Gegenüber, Dein Nachbar, Dein Partner, Deine Eltern, Deine Kinder ... fühlen.

Wäre das nicht toll in dieser "besinnlichen" Zeit, sich selbst wieder mal zu spüren. Probier es aus, einen oder zwei Augenblicke am Tag.

Vieleicht wird Weihnachten dann doch noch besinnlich - auf Dich besonnen!

---

Kita Zauberstein in Alpenrod wurde Qualitätszertifiziert!

Wieder eine Kita, die den Traum des PRE-pBK wahr werden lässt:
Eine agile lernende Kita für sich bildende Kinder.

Nach vier Jahren intensiver Zusammenarbeit des gesamten Kita-Teams, der Bürgermeisterin Frau Salzer, als Vertretung des Trägers der Kita und Dip. Päd. Kornelia Becker-Oberender (Entwicklerin des Bildungs- und Qualitäts-Konzeptes PRE-pBK), wurden in einer Feierstunde die Qualitätsordner übergeben und mit Unterschrift offiziell in Kraft gesetzt.

Der Kita-Leiterin Lena Schäfer war der Stolz auf das gesamte Team anzusehen. Auch Kornelia würdigte das Engagement aller Beteiligten, unermüdlich die Qualität in ihrer Kita zu beleuchten, auszubauen und festzuschreiben.
Das hört nach der Feierstunde nicht auf, denn Qualität kann nur im täglichen Handeln gefestigt und gehalten werden. Das weiß in dieser Kita jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter und jeder achtet dabei auch auf sich, wie es ihr oder ihm ganz persönlich dabei geht. Das ist ein wichtiger Bestandteil des PRE-pBK - auch hier setzt jeder immer wieder einen NULL-Punkt. Nur dann kann die hochqualifizierte pädagogische Arbeit auch mit hoch motivierten und gesunden Mitarbeitern_innen geschafft werden.

Bild: Erwin Oberender

---

Yoga mit Kindern und Jugendlichen

Auch in desem Bereich der Begleitung von Kindern konnte ein Zertifikat überreicht werden.

Katrin Hemscheidt aus Plettenberg hat die Basisausbildung zur KiJuYoga-Lehrerin im klassischen Einzelunterricht bei Kornelia abgeschlossen. Die Kinder und Jugendlichen im Raum Plettenberg können sich auf eine kompetente Yogalehrerin freuen, die mit ihnen wirklich Yoga übt. Denn wo KiJuYoga drauf steht ist auch wirklich Yoga drin!

 

Herzlichen Glückwunsch Katrin!

Bild: Erwin Oberender

Zur Info: Im deutschsprachigem Raum kannst Du nur bei Kornelia Yoga mit Kindern und Jugendlichen in der Tradition T. Krishnamacharya lernen.

Im März 2020 wird es eine Exklusiv-Ausbildung in Leipzig geben.

Auf Bitten der Yogaschule südraum in Leipzig wird Kornelia in einem Kompaktseminar und mit individuell zu vereinbarenden Einzelstunden die Basisausbildung KiJuYoga unterrichten.

---

Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt,
sich Zeit zu nehmen.

Gudrun Kropp

---

Wofür nimmst Du Dir Zeit?

Nur für andere oder auch für Dich?

Wenn Du im nächsten Jahr zumindest fünf Mal an Dich denken willst und etwas nur für Dich tun willst, dann komm ins IBE zu den Energy Abenden, die seit einigen Jahren fünf Mal jährlich stattfinden, mit immer neuen Themen.

 

Energy Abend - Ziele wirklich erreichen!

Energy Abend - Ziele wirklich erreichen!

Die Energy Abend- Reihe geht auch 2020 weiter. An fünf Abenden werden wir uns verschiedenen Themen auf energetische Art nähern. Wir beginnen mit Ziele richtig setzen und erreichen Ein SMARTes Ziel ist noch lange kein erreichtes Ziel. Diese Erfahrung haben wir in den 25 Jahren gemacht, die wir Menschen bei Veränderungsprozessen begleiten. Es bedarf schon etwas mehr und doch ist …

Mehr...

Energy Abend - selbstbestimmt handeln!

Energy Abend - selbstbestimmt handeln!

Werde pro-aktiv! Wenn Du wirklich etwas in Deinem Leben verändern willst, warte nicht darauf, das es einer für Dich tut. Werde pro-aktiv statt re-aktiv! Lerne pro-aktive und re-aktive "Wege" kennen und entscheide selbst, welchen Du gerade gehen willst. Dann kannst Du selbstbestimmt handeln! Raus aus der Komfortzone!   Wie immer kommt das Spirit of Energy® Kartensystem zum Einsatz. Wer das Kartenset …

Mehr...

Energy Abend - Bring Energie in Deine Beziehungen!

Energy Abend - Bring Energie in Deine Beziehungen!

Wir alle leben in Beziehungen zu unseren Eltern Partner_innen Freund-innen Kolleg_innen Nachbarn zum Team Verein Tieren ufm. Einige geben uns Energie, andere nehmen sie uns und wieder andere scheinen sich neutral zu verhalten. Wie kommt das und, viel wichtiger, bin ich den Einflüssen von meinem Gegenüber hilflos ausgeliefert? Sind die Gefühle, gute oder weniger gute, die ich in Beziehungen verspüre, …

Mehr...

Energy Abend - Stärke Dein Selbstvertrauen!

Energy Abend - Stärke Dein Selbstvertrauen!

In dem Wort Selbstvertrauen stecken die beiden Worte Selbst und Vertrauen - und genau darum geht es. Wie stark vertraust Du Dir selbst? Wie gehst Du mit Dir um? Wie mit einer guten Freundin, einem guten Freund? Bist Du mit Dir auch so rücksichtsvoll, klar, ehrlich und unterstützend wie mit Deiner Freundin oder Deinem Freund? Be your best friend! Das …

Mehr...

Energy Abend - Gegensätze vereinen!

Energy Abend - Gegensätze vereinen!

Kennst Du das? Du willst Dich gerne mehr bewegen aber andererseits ist ein Abend auf dem Sofa doch auch schön! Du wolltest schon immer abnehmen aber andererseits schmeckt das Essen doch auch so lecker! Da schlagen zwei Seelen in Deiner Brust. Aber ist das wirklich so - das es nur ein entweder - oder gibt? Wie wäre es, wenn wir …

Mehr...

---

Weihnachten ist kein Zeitpunkt
und keine Jahreszeit.

Frieden und Wohlwollen in seinem Herzen zu halten, freigiebig mit Barmherzigkeit zu sein, das heißt, den wahren Geist von Weihnachten in sich zu tragen.

Calvin Coolidge

Bild: Erwin Oberender

---

2020 - ein Jahr voller Energie für Dich!

Was gibt es dazu an Möglichkeiten?

Hier unsere Trainingsmöglichkeiten für Dich - Nutze die Gelegenheit!

Das Energetische Vital-Training - EVT

Das Energetische Vital-Training - EVT

Ein ganzer Tag für Ihre Energie! Es dreht sich alles um Dich und Deine Vitalität. Das Energetische Vital-Training ist Dein Training für ein vitales Leben. Du lernst Techniken, wie Du selbst Dein Energie immer wieder aufbauen kannst wie Du selbst störende Glaubens- und Verhaltensmuster ändern Kannst wie Du selbst Stress reduzieren kannst wie Du selbst Stress erst gar nicht an …

Mehr...

Das ganz besondere Persönlichkeitstraining und Energiemanagement!

Spirit of Energy®-Practitioner Ausbildung Nr. 12

Spirit of Energy®-Practitioner Ausbildung Nr. 12

Lebens-Energie-Profi werden – Spirit of Energy®-Practitioner sein. Flyer Ausbildung Der Spirit of Energy®-Practitioner ist Anwender des potenzial- und werteorientierten, neuro-energetischen Coachings Spirit of Energy®, ein Beratungs- und Therapiekonzept sowie ein modernes Selbstmanagement zur täglichen Persönlichkeitsstärkung zur (Selbst-)Motivation zum Erreichen von Ziele zum Entwickeln von Visionen zur achtsamen energievollen Kommunikation für eine energievolle Ausstrahlung zur Entwicklung einer klaren Haltung für eine …

Mehr...

Und wenn Du Deinen Lernturbo einschalten willst, haben wir auch was für Dich!

Lernblockaden lösen - energievoll lernen!

Lernblockaden lösen - energievoll lernen!

Ist das möglich? Na klar, lernen kann jeder! Leider ist bei vielen Menschen das Wort lernen mit Angst, Stress und dem Gefühl von Minderwertigkeit verbunden. Durchbrich diesen Kreislauf. Wie motivierst Du Dich selbst? Wie organisierst Du Dein Lernen? Welche ganz individuelle Strategien kannst Du einsetzen? Verarbeite Lerninhalte gehirngerecht und energievoll - das ist das A und O beim Lernen! In …

Mehr...

---

Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben.

Charles Dickens

Weihnachten, ein ganzes Jahr im Herzen - ein tolles Ziel – was meinst Du?

Wie kannst Du es erreichen?

Ganz einfach – Erfolg hat drei Buchstaben: TUN!

Wir glauben, das Ziel lohnt sich –
es bringt Farbe in unser Leben!

Bild: Erwin Oberender

---

Spirit of Energy - Trainer

Wenn Du am Spirit of Energy-Persönlichkeitstraining teilgenommen und anschließend das Trainee-Programm absolviert hast, bist Du fit für die Trainer-Ausbildung. Bisher wurde diese im Seminarstil angeboten.

 

Das ändert sich ab 2020!

Jetzt kannst Du den Spirit of Energy-Trainer im Einzelunterricht lernen. Durch die rundweg positiven Erfahrungen, die wir mit der KiJuYoga-Ausbildung im Einzelunterricht machen, haben wir uns entschieden, dies auch für die Trainer-Ausbildung einzuführen. Es wird daduch eine ganz individuelle, intensive Erfahrung für Dich und wir können uns ganz auf Deine Stärken und Bedürfnisse einstellen.

Wir denken, das ist ein einmaliges Angebot im Bereich der Trainer-Ausbildungen in Deutschland  und freuen uns darauf.

Es ist auch wieder eine Herausforderung an uns, an der wir gemeinsam wachsen können.

---

Ein wertvolles und schönes Geschenk zu Weihnachten und darüber hinaus!

Unser Jahresbuch Nr. 7 kommt noch zu Weihnachten bei Dir an, wenn Du es schnell bei uns per Mail oder Telefon bestellst. Natürlich kannst Du auch die Nr. 2-6 bestellen. Die Nr. 1 ist leider ausverkauft.
Klick unten auf den Link. Dort findest Du Leseproben und unser Weihnachtsangebot!

Nr. 7 ist da! Mit Geschichten ENERGIEVOLL durchs Jahr

Nr. 7 ist da! Mit Geschichten ENERGIEVOLL durchs Jahr

Seit sieben Jahren veröffentlichen wir ein Jahresbüchlein mit Geschichten, Zitaten und Fotos zum Schmunzeln oder die zum Nachdenken anregen. In diesem Jahr sind es Geschichten, die von uralten, archaischen Charakteren erzählen, die wir so oder mit anderen Namen, aber immer mit den grundsätzlichen Aussagen Ihres Charakters, in fast allen Kulturen dieser Erde wiederfinden können. Wir nennen Sie den... …

Mehr...

---

Tausende von Kerzen kann man

am Licht einer Kerze anzünden,

ohne dass es schwächer wird.

Freude nimmt nicht ab,

wenn sie geteilt wird.

Siddharta Gautama Buddha

Welch ein schöner Gedanke!
Wir teilen gerne unsere Freude mit Dir.

Wir freuen uns, dass wir Dich 2019 ein kleines Stück Deines Weges begleiten durften und das wir an Deinem Vertrauen, was Du uns geschenkt hast, wachsen konnten!

Vielen Dank!

---

 

Herzliche weihnachtliche Grüße

Kornelia und Erwin