Kopfzeile

"Bildung entfaltet sich von innen -

Qualität auch."

Kornelia Becker-Oberender

Das IBE Gieleroth begleitet unter diesem Motto viele Kindertagesstätten hin zu einer lernenden Kita, in der Qualität täglich gelebt wird.

---

13 Kindertagesstätten in Hennef zertifiziert!

Bürgermeister Klaus Pipke (7.v.r.) mit den Kita-Leiterinnen, Miriam Overrath (5.v.r.) und Kornelia Becker-Oberender bei der Präsentation des Bildungs-Qualitäts-Handbuches.

Seit 2014 begleitet Kornelia die Fach- und Leitungskräfte bei der Einführung des Bildungs- und Qualitätskonzeptes PRE-pBK, welches vom IBE Gieleroth eigens für Einrichtungen des Elementarbereiches entwickelt wurde.

13 Kindertagesstätten der Stadt Hennef wurden nun qualitätszertifiziert.

Herzlichen Glückwunsch.

Bericht der Stadt Hennef

---

Achtung: Es sind noch wenige Plätze frei!

Für alle

Kita-Leitungs- und Fachkräfte

bieten wir in Kooperation mit dem Haus Felsenkeller in Altenkirchen
am 19.-20.November eine Weiterbildung zu




Qualitäts- und Gesundheitssicherung für eine zukunftsorientierte KiTa

an.

Infos und Anmeldung im Haus Felsenkeller

---

Erinnerung! Die letzten beiden Energy-Abende zum Thema Kommunikation

Bei der Gestaltung des Selbst hängt viel von der richtigen Kommunikation ab - einer Kommunikation nach innen und nach außen.

Wenn Du in diesem Bereich noch Unterstützung wünschst, stehen Dir noch zwei Workshop-Abende zur Verfügung mit dem Titel

Energievoll Kommunizieren

Hier werden wir, aus dem energetischen Blickwinkel heraus, Deine Kommunikation unter die Lupe nehmen.

Workshop 1: 13. September 2019 von 19:00 bis 21:30 Uhr
Workshop 2: 15. November 2019 von 19:00 bis 21:30 Uhr

---

Alles ist Energie - und wirkt!

Genau hingeschaut: 5G Mobilfunknetz

Vortrag von Armin Link, Baubiologe und Bauingenieur, am 11.09. ab 19 Uhr in Hachenburg
Infos zur Veranstaltung vom Forum für Ganzheitliche Gesundheit e.V.

---

Auch hier noch wenige Plätze frei!

Kennst Du diese lästigen Antreiber in Dir?

Beeil Dich!
Streng Dich an!
Mach es anderen recht!
Sei perfekt!
Sei stark!

Wenn Dich der Eine oder Andere manchmal zur Verzweiflung treibt, Dir die letzte Energie raubt und die Lust an der Arbeit vermiest - nicht verzagen!

Dagegen ist ein energetisches Kraut gewachsen, welches wir Euch gerne im Seminar

(K)ein Leben auf Autopilot

in Lyss/Schweiz

am 01. - 03. November 2019 vorstellen wollen.

---

"Persönlichkeitsentwicklung ist in der heutigen Welt eine absolute Notwendigkeit!
Gehen wir es an,
bevor es eine Dringlichkeit wird!"

Kornelia Becker-Oberender

Das tun die Teilnehmer unserer diesjährigen Spirit of Energy-Ausbildung, deren Baustein 5 am Freitag, 6. September im IBE beginnt.
An diesem Wochenende werden wir uns u.a. intensiv mit energievollen Zielen beschäftigen.

Genau hingeschaut: Wie energievoll sind Deine Ziele?

Schau genauer hin!

---

Gehst Du energievoll durch Dein Leben?

Das kann doch keiner wirklich immer, oder?

Doch, aber es kommt nicht von alleine!

Das Energetische Vital-Training - EVT

Das Energetische Vital-Training - EVT

Ein ganzer Tag für Deine Energie! Es dreht sich alles um Dich und Deine Vitalität. Das Energetische Vital-Training ist Dein Training für ein vitales Leben. Du lernst Techniken, wie Du selbst Deine Energie immer wieder aufbauen kannst, wie Du selbst störende Glaubens- und Verhaltensmuster ändern kannst, wie Du selbst Stress reduzieren kannst, wie Du selbst Stress erst gar nicht an Dich…

Mehr...

---

Wer wirklich etwas erreichen will in seinem Leben, darf den Zufall
nicht dem Zufall überlassen.

Richard Branson

Spirit of Energy®-Practitioner Ausbildung Nr. 12

Spirit of Energy®-Practitioner Ausbildung Nr. 12

Lebens-Energie-Profi werden – Spirit of Energy®-Practitioner sein. Flyer Ausbildung Der Spirit of Energy®-Practitioner ist Anwender des potenzial- und werteorientierten, neuro-energetischen Coachings Spirit of Energy®, ein Beratungs- und Therapiekonzept sowie eine modernes Selbstmanagement zur täglichen Persönlichkeitsstärkung zur (Selbst-)Motivation zum Erreichen von Ziele zum Entwickeln von Visionen zur achtsamen energievollen Kommunikation für eine energievolle Ausstrahlung zur Entwicklung einer klaren Haltung für eine …

Mehr...

---

Wenn´s mal locker gehen soll!

RELAXEN - mitten im TUN

Komm am 30.11. zu

RELAXEN - mitten im TUN

RELAXEN ist ein Programm für Deine Gesundheit, Vitalität und Leistungsfreude im Rahmen des Spirit of Energy®- Gesundheits- und Energiemanagements. Warum solltest Du auf unsere Weise RELAXEN? Deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit, Deine Freude am eigenen Tun sowie die Sinnhaftigkeit der Aufgabe beeinflussen grundlegend Deine Motivation und Kreativität und somit Deinen Umsetzungserfolg. Definiere RELAXEN neu, stärke die o.g. Faktoren und …

Mehr...

---

Oder so richtig entspannt!

„Vier Männer entschlossen sich, drei Monate lang still zu sein
und setzten sich dazu in eine Höhle. Die vier hatten schon viel über stille Retreats gehört –
sie waren fasziniert davon, was dort alles passieren würde.

Die vier Männer wollten unbedingt mit ihrer Meditation vorankommen und etwas aus der Stille für sich gewinnen. Nicht das Verständnis, was Stille bewirkt, hatte sie in die Höhle gebracht, sondern Gier, Ehrgeiz und Wünsche. Das enthüllte sich dann nach wenigen Minuten.

Nach kurzer Zeit sagte der erste Mann:
„Ich frage mich, ob ich wohl das Licht ausgemacht habe? Das wäre doch eine ziemliche Verschwendung, während niemand zuhause ist.“
Der zweite Mann sagte: „Du Dummkopf! Du hast etwas gesagt! Wir haben uns doch geschworen, still zu sein.“
Der dritte lachte und sagte: „Du bist ein noch viel größerer Dummkopf! Er hat gesprochen, doch warum musstest du auch noch reden?“
Und der vierte sagte: „Gott sei Dank bin ich der einzige, der hier still ist.“

Eine Sufi-Geschichte

---

Mach es anders!

Komm am 9. Dezember zu unserem Meditationsabend, damit die "besinnliche Zeit" nicht zum Stress wird!

Mehr Info

---

Das war ein kleiner Ausschnitt aus unserem Angebot, auf das wir Dich gerne aufmerksam machen wollen. Vieleicht sind auch die Genau hingeschaut Hinweise für Dich von Interesse.

Gleichzeitig sind wieder alle unsere Yoga-Kurse belegt, darüber freuen wir uns sehr. Wenn Du dort einsteigen möchtest, ruf uns gerne an. Gemeinsam werden wir schauen, wie und wann das möglich ist. Was aber auf alle Fälle noch geht - Meditation vor Weihnachten am 9. Dezember von 19 - 21 Uhr s.o.

Außerdem freuen wir uns sehr, das am 15. November die Spirit of Energy-Trainer-Ausbildung startet und es danach weitere Trainerinnen der Methode in der Schweiz und Deutschland geben wird. Darauf sind wir stolz!

Wie Du siehst, bei uns wird es nicht langweilig und wir freuen uns, Dich auf einer der Veranstaltungen wiederzusehen.
Denn Lernen und Entwickeln macht gemeinsam einfach mehr Spaß!

Herzliche Grüße

Kornelia und Erwin