Kopfzeile

Im Leben geht es nicht darum
sich selbst zu finden.

Es geht darum,
sich selbst zu gestalten.

Georg Bernard Shaw

Bei diesem Gestaltungsprozess begleiten wir Dich auf vielfältige Weise.

---
Coaching-Konzept für mehr Lebens-Energie

Für alle

 

 

die Ihre Persönlichkeit stärken möchten und / oder andere dabei begleiten wollen...

bieten wir ein

Energie-basierendes Persönlichkeitstraining,

die Spirit of Energy-Practitioner Ausbildung, an, die am Samstag, 25. Mai mit dem Energetischen-Vital-Training (EVT) beginnt.

Sie bietet Dir Werkzeuge, wie Du Deine Lebens-Energie stärken und in Balance halten kannst, für mehr Lebens-Freude, Lebens-Lust und damit Lebens-Qualität.

Dies ist eine Reise, die mit einem Selbst-Coaching Tag (EVT) beginnt, der einzeln gebucht werden kann. Ein Tag an dem sich alles um die Selbst-Gestaltung dreht, aus energetischer Sicht.

Du kannst dann gleich vertieft einsteigen und ein intensives Persönlichkeitstraining anschließen - die Spirit of Energy Practitioner Ausbildung, die Dir einen Rahmen für Deine professionelle Persönlichkeitsentwicklung bietet mit 6 Wochenenden voller Energie. Werde zum Energie-Profi und sei fit in Fragen rund um Deine Lebens-Energie.

Aber nicht nur mit unserem Know how unterstützen wir Deinen Gestaltungsprozess,
auch finanziell tun wir unser Bestes.

Eine Leserin und Interessierte für unser Persönlichkeitstraining hat bei unserem letzten Newsletter genau hingeschaut und die dort versteckten Fehler gefunden.

Wir gratulieren und freuen uns, das wir eine Gutschrift von 100 Euro für Ihren Gestaltungsprozess in unserem Persönlichkeitstraining auf den Weg schicken können!

---

Auch im Bereich der Kindertagesstätten unterstützen wir unermüdlich mit unserem Bildungs- und Qualitätsmanagement die Gestaltung der Zukunft unserer Kinder

Wir sind stolz, das die Stadt Hennef mit ihren 13 Kindertagestätten im Juli die Zertifizierung erhalten wird. In einem mehrjährigen Prozess der stetigen Weiterentwicklung wurde unser PRE-pBK in allen Tagestätten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Bildung und Qualität integriert.

---

Für alle

Kita-Leitungs- und Fachkräfte

bieten wir in Kooperation mit dem Haus Felsenkeller in Altenkirchen eine Weiterbildung zu




Qualitäts- und Gesundheitssicherung für eine zukunftsorientierte KiTa

an.

• Erfahren, wie jede Fachkraft zu einer Qualitäts-Entwickler_in werden kann

• Entdecken, das WAS und das WIE von Qualitätsentwicklung

• Verstehen den kontinuierlichen Verbesserungsprozess

• Erleben, wie Qualitätsentwicklung in der Kita zur Gesundheitsförderung der Fachkraft führen kann.

Auch im Bereich unserer Kitas geht es um die Gestaltung des Selbst - des Kindes, aber auch um das Selbstverständnis der Pädagogik von Innen nach Außen.

Wir unterstützen Dich gerne dabei!

---

Bei der Gestaltung des Selbst hängt viel von der richtigen Kommunikation ab - einer Kommunikation nach innen und nach außen.

Wenn Du in diesem Bereich noch Unterstützung wünschst, stehen Dir noch drei Workshop-Abende zur Verfügung mit dem Titel

Energievoll Kommunizieren

Hier werden wir, aus drei unterschiedlichen Blickwinkeln heraus, Deine Kommuikation unter die Lupe nehmen.

Workshop 1: 05. Juli 2019 von 19:00 bis 21:30 Uhr
Workshop 2: 13. September 2019 von 19:00 bis 21:30 Uhr
Workshop 3: 15. November 2019 von 19:00 bis 21:30 Uhr

---

Fehlt Dir noch etwas zur Gestaltung Deines Selbst?

Wie sieht es mit Deiner Widerstandskraft aus?

 

 

Bring Dich in Form mit unserem

 

Praxistraining Resilienz

Im schönen Lyss in der Schweiz werden wir in Kooperation mit unserem Partnerinstitut Akin
Wege zur Stärkung Deiner Widerstandskraft aufzeigen.

Dann bleiben nur noch diese störenden Antreiber, die uns von der Gestaltung unseres Selbst abhalten könnten.

Aber auch dagengen ist ein energetisches Kraut gewachsen, welches wir Euch gerne im Seminar

(K)ein Leben auf Autopilot

ebenfalls in Lyss/Schweiz

am 01. - 03. November 2019 vorstellen wollen.

 

 

---

Herzlichen Glückwunsch!

Es gibt wieder eine neue Yogalehrerin für Yoga mit Kindern und Jugendlichen.

Caroline Vogel aus Griesheim hat am letzten Wochenende ihre zweijährige Ausbildung in unserer Yogaschule beendet. Wir freuen uns sehr, das wieder mehr Kinder und Jugendliche die Gelegenheit bekommen, mit viel Freude traditionellen Yoga und modernste Pädagogik in gekonntem Zusammenspiel zu erleben.

Die Ausbildung findet im klassischen Einzelunterricht statt.

Du hast richtig gelesen! Ein/e Schüler_in und eine Lehrerin - das ist Qualität vom feinsten, die ihresgleichen sucht.

---

 

 

Wir wünschen Dir viel Spaß und hoffentlich eine Menge Überraschungen, bei der Gestaltung Deines Selbst und der Stärkung der dazu notwendigen Lebens-Energie.

Denn das macht doch die Würze von gesunder Veränderung aus – immer wieder eine neue energievolle Seite zu entdecken und für sich zu erschließen.

Herzliche Grüße

Kornelia und Erwin