Kopfzeile

 IBE-Gieleroth im März 2017

Hallo liebe Leserin, hallo lieber Leser!

Die Tage werden länger, die Sonne wird wärmer, die ersten Blumen sind bereits in Blüte. Die Energie des Frühlings setzt sich durch. In der Natur bahnt sich wieder eine wahren Explosion des Wachstums an.

Wie wirkt sich diese Aufbruchs- und Wachstumsenergie auf dich aus? Hast Du bereits den Frühjahrsputz gestartet, den Garten in Frühlingslaune versetzt und Deine Garderobe sortiert? Manchmal zieht uns diese innere Lust auf Veränderung, Mobilisierung und Aktivität mit und wir fühlen uns vital, aktiv und inspiriert. Die Energie des Frühlings kann uns aber auch überfordern. Dann laugt uns der innere und äußere Aktionismus eher aus und wir sehnen uns nach Ruhe und Rückzug.

Wie erlebst Du Deine Energie?

Wie auch immer es gerade für Dich erfahrbar ist, achte eine wichtige Energieregel:

Die Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit und nicht Dein Tun entscheidet, sondern mit welcher Energie Du est tust - die Energie entscheidet wie Du es erleben wirst - Dein TUN.

Glaubst Du übrigens, das Glück ein Zufallsprodukt ist? Die Energie des Holz-Elements, dessen Kraft wir jetzt im Frühling erfahren, hat auch mit dem Thema Glück zu tun. Wie Du Dein Glück stärken kannst erfährst Du in diesem Newsletter.

Wir haben dazu einige Anregungen, wie Du Deine Energie, Dein Glück und Deine Aufmerksamkeit stärken kannst, damit Deine (Frühlings-) Energie Dich vitalisiert, inspiriert und aktiviert für Neues, für Wachsen, für Dein TUN und für Dich.

---

Wenn du dein Leben so intensiv und vollständig leben möchtest,
wie es geht, dann sei dort, wo es stattfindet: Im Hier und Jetzt!
Doris Kirch

---
---

Unsere März-Aufgabe:

Finde in jeder Zeile ein Wort, das hinter jedem der drei vorgegebenen Wörter stehen könnte. Beispiel: Spiel  Land  Speise   Karte

Rund  Welt  Zug  ..........
Tage  Alt  Fuchs  ..........
Milch  Weisheit  Gold   ..........
Abfall  Volk   Gast  ..........
Morgen  Polar  Fix  ..........
Sand  Hypothek  Bund  ..........
Organ  Kleider  Geld  ..........
Horn  Ader  Netz   ..........
Hand  Haus  Halb  ..........
Last  Unter  An   ..........

Die Wortenden bitte nach Bedarf anpassen - und jetzt viel Freude beim Ergänzen - die Aufllösung findest Du dann in unserer April-Ausgabe. Bis dahin kannst Du uns gerne Deinen Lösungsvorschlag senden.

Und hier die Lösung der Februar-Aufgabe: Der Mensch.

---

Unser März - Zitat

Viele gehen fahrlässig mit ihrer wichtigsten
menschlichen Ressource um, der Aufmerksamkeit.
Denn Aufmerksamkeit ist der Rohstoff der Liebe,
die Basis körperlicher Selbstregulation,
die Quelle jeder Magie und die Währung jener Wirtschaftsordnung,
die in der so genannten Informationsgesellschaft zur Geltung kommt:
Wer seine Aufmerksamkeit beherrscht, steuert die Wirklichkeit.
Leon R. Tsvasman

Energie im März

Die Richtung der Energie im März richtet sich von innen nach außen, so wie sich eine frisch gekeimte Pflanze nach oben reckt, oder ein Mensch, der sich weiterentwickeln und Ziele erreichen will, sich voll und ganz nach vorne orientiert.

Es geht um die Ausdehnung und das Wachstum, entsprechend der Jahreszeit des Frühlings - die Zeit des stärksten Wachstums in der Natur und bei uns Menschen, ob im Blick auf unsere Vorhaben, unsere Projekte, vor neuen Aufgaben – Neubeginn…

Die Energie im März steht für das Thema GLÜCK. Wusstest Du, dass jeder ein Glückspilz werden kann? Ja genau... Glück kann man lernen.
Glück haben - ist das Zufall? Dazu hat Richard Wiseman, ein britischer Psychologe ein Experiment durchgeführt. Hältst Du Glück zu haben für einen Zufall?

Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
denn das Glück ist immer da.

Johann Wolfgang von Goethe

Ja, genau. Glück ist da und wir alle können es finden. Vielleicht kennst Du Glückspilze. Das Glück scheint diesen Menschen immer zuzufliegen. Und dann gibt es Menschen, die anscheinend vom Pech verfolgt werden. Wie kann man sich dieses Phänomen erklären?  Dazu gibt es vier wesentlichen Grundsätze (siehe Rückseite der pdf - Glück zu haben - Zufall?), die Du auch in unserem Persönlichkeitstraining Spirit of Energy Practitioner ab Mai wiederfinden wirst und energievoll trainieren kannst.

Wenn Du nicht so lange mit dem Trainingsbeginn warten möchtest, haben wir hier für Dich schon einmal ein Starterpaket - 30 Tage Glückstraining und nutze gleich unseren nächsten EnergyAbend am 7. April um 19:00 Uhr. - Alle Termine der Energy-Abende 2017

---

Das Zitat von Émile Coué: Die Energie folgt der Aufmerksamkeit“ ist schon sehr alt und er wurde schon sehr oft zitiert. Die wenigsten wissen aber, wer ihn sagte und welche außerordentlichen Kräfte dahinter verborgen liegen können. Coue entdeckte die Wirkung der Worte und die Energie des inneren Dialogs. Lerne die Energie hinter Deinen Worten zu entdecken - Deine Haltung - und beginne bewusst bei NULL, um Dich positiv auszurichten. Am 29.-30. April geht es um das Thema: Gelingende Kommunikation - es sind noch wenige Plätze frei.

---

Liebste Zwiebel, woher weißt du, daß Frühling ist?
Vor einem Jahr, da holte ich dich ins Zimmer und legte dich ins Regal,
in den Schatten eines Buches. Nichts machte ich mit dir, überhaupt nichts.
Ich wartete nur. Vielleicht auf die Stunde, da du mir schmecken würdest ...

Ein ganzes Jahr lagst du da. Und nun - auf einmal wachst du auf.
Du hast keine Sonne gesehen. Du hast kein Wasser bekommen,
nichts außer meinem liebevollen Blick.
Jetzt, auf einmal kommst du hervor, um mir zu sagen: Es ist Frühling.

Wer hat das in dein Herz geschrieben? Ich will dem Unsichtbaren danken,
der dich programmiert hat, der dich in aller Stille so intensiv leben läßt. Ein Wunder!
Man mag es wissenschaftlich in allen Einzelheiten analysieren,
aber das Wunder wird dadurch nicht aus der Welt geschafft,
ebensowenig wie die Botschaft, die du mir bringst: Es ist Frühling.

Phil Bosmans

---

Wenn ich 10 Stunden Zeit hätte,
um einen Baum zu fällen,
würde ich 9 Stunden auf das Schärfen der Axt verwenden.
Abraham Lincoln

Das Schärfen der Axt ist eine wesentliche Voraussetzung für ein robustes Lebenskonzept. Entdecke Möglichkeiten, Deine "Axt" - Deine Energie - zu schärfen und gut auszurichten...

...werde zum Finder im IBE-Gieleroth

Wenn Dir unser Newsletter März 2017 gefällt, freuen wir uns, wenn Du ihn an Freunde, Bekannte und Kolleg_innen weiter leitest. Vielen Dank im Voraus dafür.

Wir  wünschen Dir eine energievolle Frühligszeit!

Herzliche Grüße

Kornelia und Erwin

 

 

Zu verwendeten Fotos dieser Newsletter:

Foto: Leere und volle Batterie: Foto © fotolia #68718102 u.  #66963152 | Urheber: Trueffelpix

---
---